Florian Krömer wieder am Podest

Die Internationale Vorarlberger Landesmeisterschaft wurde vom 12. bis 13. September 2020 im Yachtclub Bregenz am Bodensee ausgetragen. Neun Teams aus zwei Nationen kämpften in der Bootsklasse 420er bei Leichtwind um den Sieg. Florian Krömer (Kärntner Yachtclub Klagenfurt) holte sich mit Steuermann Lukas Kammerer (Union-Yacht-Club Attersee) den 3. Platz.

Insgesamt wurden vier Wettfahrten bei der 420er Schwerpunktregatta am Bodensee ausgetragen. Zunächst kam das Duo mit den Leichtwindverhältnissen und drehenden Wind am ersten Wettfahrttag nicht so gut zurecht. „Wir sind fokussiert geblieben und haben am nächsten Tag unsere Chance bei etwas mehr Wind genutzt und holten uns den entscheidenden Wettfahrtsieg und sicherten uns den dritten Gesamtrang und somit einen Podestplatz“, freut sich Florian Krömer. Nach ein paar Tagen Segelpause steht für das Team am kommenden Wochenende die Staatsmeisterschaft im 420er am Attersee am Programm. 

Am „Krömer-Photo“ sind Florian und Lukas rechts zu sehen!