Die Finns fahren ihre Starkwind-WM

Christoph hält den Hunderter

Mit den Platzierungen 93, 92, 100 und 97 liegt Christoph Aste (KYCK) aktuell am 100. Gesamtplatz unter 121 Teilnehmern bei den Finn-Masters in Dänemark. Die bis zum 8. Juli stattfindenden Finn-Masters sind geprägt von viel Starkwind. Christoph Aste: „Sechs bis sieben Beaufort sind schon viel Wind, gestern wurden 20 Knoten gemessen, es war und bleibt sehr selektiv. Bei fünf bis sechs Windstärken wurden die Finns dann doch auf die Reise geschickt, die Folge: Vier Wettfahrten, die letzten beiden Races gestalteten sich extrem zach. Zahlreiche Kenterungen meiner Kollegen folgten, aber: nach einem Besuch in der Clubsauna ist alles wieder gut“. Der KYCK ist stolz, durch Christoph bei dieser WM vertreten zu sein. Die Österreicher sind nach vier Wettfahrten folgend platziert. Gerhard Weinreich (16.); Markus Schneeberger (26.); Tina Weinreich (113). Eines ist jetzt schon fix: die inoffizielle „Ehepaarwertung“ geht an die Österreicher Gerhard und Tina Weinreich….