Bronze für Florian Krömer!

Florian Krömer am Podest bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften im 420er 

Die diesjährige Österreichische Jugendmeisterschaft in der Klasse 420er fand vom 24. bis 28. August im Union-Yacht-Club Attersee statt. Im Starterfeld von 14 Booten segelte Florian Krömer (Vorschoter, KYCK, rechts im Bild) mit Steuermann Lukas Kammerer (UYCAS) auf den dritten Platz. 

Es wurden insgesamt sieben Wettfahrten ausgetragen. Teilweise bei Windstärken von 15 bis 20 Knoten Grundwind, auch Spitzen bis zu 25 Knoten wurden gemessen. Alle Crews wurden an diesem Tag so richtig gefordert. Resümee des Teams: „Wir sind mit unserer Performance sehr zufrieden, wollen aber natürlich mehr erreichen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bei der Staatsmeisterschaft im September am Attersee. Zuvor segeln wir aber noch eine Schwerpunktregatta am Bodensee.“