Blue Sail 24 und Longtze vorne dabei!

KYCK Boote im Spitzenfeld bei Traditionsregatten

Dellach: neu aufgesetzt hat der UYCWö seine Segelwoche. Diesmal wurde über den Sommer verteilt, vier Wettfahrten, gesegelt. Den Abschluss bildete traditionell der Elschnigslalom. In der Gesamtwertung dominiert wurden die Wettfahrten von Steuermann Martin Dittrich mit seiner Crew Andrea Hofer, Julia Graber und Christof Dittrich (alle UYCWö). Die weiteren Podestplätze gingen an den KYCK: Steuermann Andi Stingl holte mit Christian Gruber, Alfred Holzer, Dietmar Kert und Winfried Sepin den zweiten Platz vor der mittlerweile leuchtend weit bekannten Longtze. Steuermann Christian Tauchhammer, Franz Kopr, Andi Kenda und Maxi Kenda waren hier erfolgreich. Mit Gert Steinthaler und seinem Kat (9.) landete ein weiteres KYCK-Boot unter den besten Zehn!

Der traditionelle Elschnigslalom brachte zum Abschluss 41 Boote an den Start. Sieben KYCK Boote waren mit dabei, ein Schlepp von Franz Kopr machte es möglich. Hinter Gottfried Eisl (UYVWö) und seiner O-Jolle landete die Tauchhammer-Longtze am zweiten Platz. Buchtenschleicher Hans Seger mit Crew wurde Vierter, Andi Stingl landete am sechsten Platz. Danke an Andi Stingl, Christian Gruber und Franz Kopr für das Übermitteln von Daten und Fakten…….

Das Gesamtergebnis und das Ranking vom Elschnigslalom findest Du unten…..