Aperol Spritz Lovers „demolieren“ Regattafeld bei Nightrace!

Blutmondregatta im Zeichen der Longtze. Erstes Boot im Ziel, Gesamtsieg auch nach Yardstick mit knapp sechs Minuten Vorsprung.

Es war ein Startzielsieg, den die Crew der Aperol Spritz (Franz Kopr, Andi Kenda Christian Tauchhammer, alle KYCK) am Mittwochabend landete. Nach strömendem Regen kurz vor Rennbeginn, bei stabilem Wind aus Westen, war das orange Ding aus Sicht des Feldes gleich auf und davon. Einzig die „Pocahontas“ mit der Crew um Patrick Olsacher (KYCK) konnte bis zum Schluss Sichtkontakt halten. Damit sind die Überlegenen in diesem „Nightrace“ genannt. Auf den Plätzen: Jörg Schober (KSVL) mit seiner Chess vor Philipp und Barbara Novak (KYCK) auf ihrer Albatros. Weitere Platzierungen siehe unten am Photo! Die gesegelte Siegerzeit von 32,38 Minuten beschreibt die Windverhältnisse bestens. Der große Abwesende war der „Blutmond“, der schöne Westwind entschädigte für Vieles. 

Ein herzliches Danke an Erika Kopr, die zum Regattaausklang ein ausgezeichnetes Chilli servierte. Die Nachbesprechung verlief wie immer launig und pointiert. Danke auch an Patrick Olsacher, der ein verlässlicher Motor der Freitagsregatten ist, auch wenn sie manchmal auf Mittwoch verlegt werden.