„Angsegelt is“! KSVL gelang der Auftakt

Loretto: Tanja Güttersberger und Daniel Kirchmeier leiteten eine perfekte Wettfahrt, die mehr Boote im Ziel verdient hätte. Drei Runden durch die Ostbucht lautete der Auftrag, in drei Klassen wurde gesegelt. Die Racer, Racer-Cruiser und Cruiser verschönerten das Landschaftsbild der Ostbucht sportlich. Zwei Runden bei bestem Ostwind wurden von einer fordernden Flautenrunde abgelöst!

Als schnellstes Boot des Tages holten sich Peter Mori (KSVL), Ernst Meier (UYCWö) und Gerd Schober (KSVL, Bild oben) auf einer Surprise den Sieg. Allgemeiner Tenor der augenzwinkernden, aber neidlosen, Gratulanten: „Offensichtlich macht das Trainieren bei den Freitagsregatten des KYCK wirklich schnell“. Dietmar Kert (KYCK) steuerte seine J70 einhändig auf den zweiten Platz, vor Injo und Ella Hunger mit Michael Glanznig (alle KSVL) auf der „Blue Sail“.

Bei den Racer-Cruisern dominierten die KYCK Finns von Christoph Aste und Csaba Gal, die auch in dieser Reihenfolge das Ziel erreichten. Dritter wurde die International 806 der Familie von Anna, Alexandra und Peter Lang (alle KSVL).

Die Cruiser wurden von Helmut Maggauer (KSVL) im Micro Cruiser dominiert. Philipp Novak (KYCK, O-Jolle) und Kurt Schlögl (KSVL) vervollständigten das Podium.

Auffallend war neben der schnellen Surprise ein Zugvogel mit Gerhard Mori. Der buchte auf der letzten Kreuz einen Privatwind am Südufer und fuhr soll allen Mistreitern, die sich bis dahin mit ihm matchten, auf und davon. Platz fünf war der Lohn. Die abschließende Siegerehrung in der Uni-Pizzeria beendete einen Regattatag, der sich mehr Teilnehmer verdient hätte. Mehr Bilder findest Du auf der HP des KSVL!

Siegt bei den Racer-Cruisern: Christoph Aste (KYCK)
Sieger bei den Cruiser: Helmut Maggauer (rechts), mit Tanja und Daniel!
Schnellster „Einhändiger“: Dietmar Kert