Hitzeschlacht brachte Überraschungssieger

Silberner Schwan: 50 Boote gemeldet, Jugend war mitten drin statt nur dabei

Wolfgang Hoffmann und Gernot Loibnegger (UYCWö) gewinnen mit ihrer 22 mRennjolle die Gesamtwertung „all over“ nach Yardstick. Damit ist nach errechneter Zeit ein Boot aus der Racer/Cruiser Kategorie das schnellste Boot des Tages. Dahinter landeten die Finnsegler Kurt Steinthaler, Roman Taferner (beide KYCK) auf den Plätzen vor der KYCK Longtzte mit Christian Tauchhammer, Andi Kenda (am Photo oben) und Franz Kopr.

Neben der tollen Platzierung von Roman Taferner fällt eine weitere Glanzleistung auf. In ihrem „Opti“ segelte die zwölfjährige Maja Rieder (KSVL) auf den neunten Gesamtrang. Maja war Teilnehmerin der KYCK-Optiwoche und ist seither nachhaltig vom Opti-Virus „befallen“.

Die Klassensieger, sie wurden beim anschließenden Hafenfest ausgiebig gefeiert, waren: Kurt Steinthaler (Finn), Peter Kellermann/Gabi Rust (Cruiser, KSVL), Wolfgang und Ferdinand Hoffmann, Gernot Loibnegger (Racer-Cruiser) sowie Tauchhamer/Kenda/ Kopr (Racer). Den „Silbernen Schwan“, reserviert für das schnellte KSVL-Boot, holten Markus und Lena Münch mit KYCK-Leihgabe Walter Passegger.