KYCK Funktionäre ausgezeichnet!
Landehauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer luden am 6. Dezember zur Verleihung des Kärntner Sport-Verdienstzeichens in Bronze, Silber und Gold.
Auf Initiative des Landes Kärnten und des Kärntner Landessegelverbandes (Peter Kuss) wurden die Kärntner Segelvereine gebeten, verdiente Funktionäre zu nennen. Für den KYCK kein Problem. Sieben KYCK-Funktionäre wurden geehrt, es hätten mehr sein können. Doch im Vorfeld der Ehrungen haben einige verdiente Ehrenamtliche des KYCK dankend abgewunken. LH Peter Kaiser und LSD Arthofer würdigten die Vereinsarbeit im Sport und sie wiesen darauf hin, dass die Möglichkeiten der finanziellen Vergütung von Tätigkeiten im Vereinssport auf 720 Euro pro Monat aufgewertet wurde. Dass im KYCK die Ehrenamtlichkeit an vorderster Stelle steht, ist in diesem Zusammenhang besonders zu würdigen.
Die mit dem Verdienstzeichen in Silber oder Gold Ausgezeichneten sind: Helmut Gottwald (Gold), Robert Arrich (Gold), Franz Kopr (Silber), Kurt Steinthaler (Silber), Hans Seger (Silber), Stefan Lindner (Silber), Rainer Paulsen (Silber);
Die hohe Anzahl der ausgezeichneten Funktionäre zeigt, auf wieviel qualifizierte Menpower der KYCK zurückgreifen kann und konnte. Immerhin sind für „Silber“ 20 Jahre und für „Gold“ dreißig Jahre Funktionärstätigkeit lückenlos bei einem Verein nachzuweisen. Auch im Abseits der Regattakurse zeigt der KYCK, dass sein Kurs stimmt. Ein herzlicher Glückwunsch an alle Ausgezeichneten.