EM der „Moth“ mit Gert Steinthaler

Europameisterschaft der „Motten“ in Quiberon (FRA)

Quiberon (FRA): Gert Steinthaler vertritt mit seiner „Moth“ Österreich und den KYCK bei der EM in Frankreich. Gert humorvoll über die Technologieunterschiede: „Meine „good old Mach 2“ sieht leider etwas anders aus als das britische „Aerocet-Design“ oder die „Bieker“ aus New Zealand“. Wer Gert kennt, dem ist klar: Der begeisterte „Foiler“ und „Head of KYCK-Foiling-School“ wird bei den Überfliegern der Szene sein absolut Bestes geben. 94 Foiler aus 15 Nationen sind am Start. Österreich ist durch Gert Steinthaler und Christoph Aichholzer vertreten.

Veranstaltungsort ist das Areal der „Ecole National de Sport nautique“, das französische Segelzentrum. Heute, Sonntag, ging das „practice race“ über die Wellen, ebenso ein erstes Treffen der EM-Teilnehmer und die offizielle Eröffnung. Mehr Infos findest Du unter: https://www.yccarnac.com/regates-morbihan/championnat-deurope-moth-international

Der KYCK wünscht Gert alles Gute!