Lara Vadlau bei Kieler Woche

Mit „Patience“ in die Vorbereitung

Nach 2020 fin­det heuer wieder die Kieler Woche in vol­lem Um­fang statt. Rund 4000 Seg­ler aus 46 Na­tio­nen mes­sen sich in Ju­nio­ren-Klas­sen bis hin zu olym­pi­schen Dis­zi­pli­nen. 

Be­treut wer­den Vadlau/Mähr vom Olym­pia­zwei­ten von 2012, dem zwei­fa­chen Vi­ze­welt­meis­ter Luke Pa­ti­ence. „Er war über viele Jahre ein fixer Be­stand­teil der ab­so­lu­ten Se­gel-Welt­spit­ze. Die Zu­sam­men­ar­beit mit einem wei­te­ren Top-Trai­ner aus­zu­tes­ten, ist eine tolle Chan­ce für uns, die wir sehr dank­bar an­neh­men“, er­gänzt Vor­scho­ter Lukas Mähr. Die KYCK Segler wünschen dem Duo viel Erfolg.

Für Lara Vad­lau und Lukas Mähr (470er mixed) ist Kiel das letz­te Kräf­te­mes­sen auf in­ter­na­tio­na­lem Ni­veau vor der im Herbst statt­fin­den­den Eu­ro­pa- und Welt­meis­ter­schaft. Heute, Montag, fin­den die ers­ten zwei von ins­ge­samt elf Wett­fahr­ten statt.