420er JEM: No risk, no fun!

Formia (ITA): Nachdem Lukas Kammerer und Florian Krömer bei der Jugend Europameisterschaft der 420er in Formia ihr erklärtes Ziel, die Goldflotte, um zwei Plätze knapp verfehlt hatten, wurde die Taktik geändert: „Wir haben gestern, am vorletzten Tag, alles auf eine Karte gesetzt und gingen volles Risiko. Leider waren wir zu übermütig und es ging alles schief. Einmal wurden wir von der Jury vor dem Start gepfiffen, daher sind wir als letztes Boot gestartet. Dann kassierten wir zweimal „Black Flag“,  die Resultate waren dementsprechend enttäuschend“ sagt das ehrgeizige Duo. In der letzten Wettfahrt gab es übrigens 28 „Black Flags“, es ging also hoch her vor Formia. Heute, am letzten Tag der JEM sind noch drei Wettfahrten ausgeschrieben. Da wollen sich die beiden Segler vom aktuellen 98. Platz noch deutlich verbessern und nach vorne arbeiten. Letzter Start ist heute 16:30, das Endergebnis gibt’s dann morgen unter „www.kyck.at“!