29er Leistungsbilanz 2021

CrewBewerb/OrtPlatzierungDatumKlub
Roman Egger/Paul Kropfitsch29er Europeans/Malcesine21. (Silberfleet)27.10KYCK
Roman Egger/Paul KropfitschSkiff-Weekend/Wolfgangsee1.20.09KYCK
Maria Feichtenschlager/Kathi KropfitschSkiff-Weekend/Wolfgangsee5.20.09KYCK/SVWo
Roman Egger/Paul Kropfitsch29er-WM/Valencia109. 31.08KYCK
Roman Egger und Paul Kropfitsch segelten in dieser Klasse ihre zweite volle Saison. Maria Feichtenschlager und Kathi Kropfitsch stiegen in dieser Saison vom Opti in den 29er um. Leider war auch das Jahr 2021 von der Coronapandemie geprägt. Ein Umstand, der Trainings und Wettkämpfe erschwerte, allerdings waren alle Crews gleich von den Problemen betroffen.

420er Leistungsbilanz 2021

CrewBewerb/OrtPlatzierungDatumClub
Lukas Kammerer/Florian Krömer420er EM/Formia98.01.08UYCA/KYCK
Leider verletzte erlebte unser Florian Krömer eine echte Seuchensaison. Zuerst gab es ein internistisches, medizinischer Problem, das zu einem verspätetetn Saisonstart führte. Dann folgte ein Trainingsunfall mit einer komplizierten Knöchelverletzung. Fazit: nur ein internationales Event konnte gesegelt werden. Wie es derzeit aussieht dürfte Lukas kammerer heuer mit einem neuen Vorschoter an den Start gehen, die seglerische Zukunft von Florian Krömer bleibt vorerst offen.

Optimist Leistungsbilanz 2021

CrewBewerb/OrtPlatzierungDatumClub
Kathi KropfitschEM/Cadiz79.27.06KYCK
Kathi KropfitschPfingstregatta Achensee3.23.05.KYCK
Samo KoschierPfingstregatta Achensee45.23.05.KYCK
Im Vergleich zur Saison 2020 scheinen hier weniger Resultate auf. Der Grund: Kathi Kropfitsch zur saisonmitte wechselte in den 29er, wo sie mit Maria Feichtenschlager eine neue Crew bildet. Coronabedingt kamen auch insgesamt weniger Wettfahrten zustande!