29er! Es wurde die Bronze-Flotte!

Nach drei Tagen 29er Europameisterschaft in Rungsted (DEN) bilanzieren Steuermann Roman Egger und Vorschoter Paul Kropfitsch (beide KYCK) folgend: „Es waren die drehenden Leichtwindbedingungen mit verantwortlich, dass wir unser Ziel, das Erreichen der Goldflotte, nicht realisieren konnten“. Dieses Ziel war nach dem 4. Gesamtrang beim Europacup in Workum durchaus realistisch und wurde auch angesteuert. Das Duo landete nach den Qualifikatiostagen in der Bronzeflotte, in der sie heute (Sonntag) mit den Plätzen 1,2,1 momentan den 2. Gesamtrang halten! Die Medalraces werden noch bis einschließlich Dienstag gesegelt! Was wirklich möglich gewesen wäre zeigen zwei Races, die die jungen Kärntner unter den besten zehn Booten des Feldes, beenden konnten. Nächste Station sind die Weltmeisterschaften der 29er in Spanien.