Über eine Million Zugriffe! Segler begeistern!

Über eine Million Zugriffe seit April 2020! Und: 112.670 Besucher in den letzten 20 Monaten! Das ist die beeindruckende Bilanz unserer Homepage „kyck.at“. Möglich ist dieser Erfolg nur, weil unsere Seglerinnen und Segler permanent Ergebnisse und Leistungen liefern, die spektakulär und berichtenswert sind.

Im Hintergrund dieses Onlineauftritts arbeitet mit Andi Stingl ein ausgewiesener Experte (und Spitzensegler), der die Homepage technisch steuert. Aktuell arbeitet er an einem Relaunch, wir wollen noch lesbarer, überschaubarer werden. Ebenfalls im Team: Peter Marcher, der die HP betreut und für aktuelle Eingriffe sorgt, die den Redakteur Philipp Novak technisch überfordern. Dieses Trio sorgt dafür, dass die Homepage funktioniert. Haben wir 2020 noch 24.482 unterschiedliche Besucher auf der Homepage gehabt, so sind es 2021 bis zum 10. Dezember 30.962. Also haben wir heuer 6480 Menschen mehr motivieren können, bei uns online vorbeizuschauen. Die Zahl der Zugriffe ist erstaunlich. „kyck.at“ ist im April 2020 online gegangen und verzeichnete bis Jahresende genau 494.727 Zugriffe. Heuer (2021) konnten die Zugriffe auf 691.790 gesteigert werden. Ergibt 1.186.517 Zugriffe auf unsere Homepage seit April 2020. Das ist eine große Zahl für einen kleinen Segelklub wie unseren!

Neben über 180 Artikeln (Posts) sind es wohl die oft grandiosen Bilder, die uns von Martin und Gert Steinthaler und vielen anderen SeglerInnen zur Verfügung gestellt werden. Ein herzliches Danke dafür! Knapp 800 Bilder „lagern“ in unserem Onlinearchiv. Danke auch an all jene, die sofort nach den Regatten Ergebnisse und Berichte mündlich, via WhatsApp oder SMS abliefern. Nur so kann eine lebendige Homepage funktionieren. Wer glaubt, dass diese Bilanz ein Abschied in die Winterpause wird, der irrt. Wir hackeln weiter, ohne Pause. Wir sind für jede Info dankbar und bearbeiten sie so rasch es geht…….

Bilanz unserer Homepage des Jahres 2021
Bilanz unserer Homepage des Jahres 2020